KUCHEN TO GO - Genießen für einen guten Zweck! 🍰

Aufgrund der positiven Resonanz unseres Kuchenverkaufes an Fronleichnam, möchten wir diesen nochmals veranstalten und laden Sie hierzu ❤️-lich am Sonntag, den 13.09.20 am Musikerheim in Emerkingen ein 😋

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich von unseren leckeren Kuchen. Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Hygienvorschriften:

- Auf Mindestabstand und Mund-Nasenschutz ist unbedingt zu achten

- Kuchen ausschließlich zur Abholung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 🤗

Absage Musikertage 2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung der Landesregierung BW müssen wir die Musikertage 2020 schweren Herzens absagen.

Wir waren mitten in den Vorbereitungen – das Programm war schon lange festgelegt, Details abgestimmt und die Printmedien vorbereitet. Wir waren voller Vorfreude auf ein schönes und erlebnisreiches Fest 2020. Die Musikertage in Emerkingen sind ein Ort der Dorfgemeinschaft, der Kultur, des Feierns und für uns die wichtigste Einnahmequelle überhaupt.

Wir wissen aktuell nicht, wie die fehlenden Einnahmen kompensiert werden können. Auf bislang unbestimmte Zeit werden wir auch keine weiteren Veranstaltungen organisieren und durchführen können. Von Bund und Land gibt es verschiedene Hilfsprogramme. Nach eingehender Prüfung mussten wir feststellen, dass wir als Verein leider keine finanzielle Hilfe beantragen können. Auch ein Antrag auf Kurzarbeit unseres Dirigenten ist leider nicht möglich und somit sind wir auf andere finanzielle Unterstützungen angewiesen.

Deshalb die Bitte an Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, unterstützen Sie die Musikkapelle und werden Sie Mitglied bei uns oder unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Mit einem Jahresbeitrag von 25€ unterstützen Sie unsere intensive Vereinsarbeit – sei es in der Jugendausbildung oder auch in unserer Stammkapelle. Wir hoffen, somit einen Teil der fehlenden Einnahmen kompensieren zu können. Wir möchten unsere Gemeinden Emerkingen, Unterwachingen und Hausen weiterhin kulturell bereichern und sowohl kirchlichen als auch weltlichen Veranstaltungen einen entsprechenden musikalischen Rahmen geben. Um unseren Fortbestand zu sichern und es auch nachfolgenden Generationen zu ermöglichen in Emerkingen Musik zu machen, bitten wir sie um Ihre Hilfe und Unterstützung.

Mitgliedsanträge werden verteilt und sind ab sofort auf hier zum Download oder bei Peter Pflug, 1. Vorsitzender (Am Schafberg 10, Emerkingen) zu erhalten. Die ausgefüllten Formulare können Sie bei Peter Pflug, 1. Vorsitzender oder im Musikerheim einwerfen.

Für Spenden ab 50 € werden wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung ausstellen. Ihre Spende können Sie bitte auf folgendes Konto überweisen:

Musikkapelle Emerkingen e.V.
Donau-Iller-Bank

Vielen lieben Dank und bleiben Sie gesund!

Ihre Musikkkapelle Emerkingen,

1. Vorsitzender Peter Pflug

Weitere Berichte über die Aktivitäten der Musikkapelle Emerkingen finden Sie in unserem Archiv.