Jugend-Ausflug 2022 nach Tripsdrill

Am Samstag, den 16.07.2022 waren unsere Jungmusikerinnen und Jungmusiker gemeinsam im Freizeitpark Tripsdrill. Mit dem Bus sind wir bereits morgens um 06:30 Uhr losgefahren, um pünktlich da zu sein, wenn der Park öffnet.

Wir haben die Altweibermühle und die Altmännermühle besucht, sind Kettenkarussell aber auch schnelle Achterbahnen gefahren. Und bei strahlendem Sonnenschein war vor allem die „Badewannenfahrt“ und das „Waschzuber-Rafting“ der Hit!

Um 19 Uhr wieder in Emerkingen angekommen, gab es zur Stärkung Pizza, bevor es mit einem Fußballspiel „Jonge gega Alde“ weiterging. Nach einem langen Tag haben wir gemeinsam im Probeheim übernachtet und den gelungenen Ausflug am Sonntag mit einem leckeren Frühstück beendet.

Möglich gemacht wurde dieser tolle Ausflug unter anderem durch die Förderung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Aktionsprogramm "Aufholpaket", für die wir uns recht herzlich bedanken:

Serenadenkonzert 2022

Weitere Berichte über die Aktivitäten der Musikkapelle Emerkingen finden Sie in unserem Archiv.