Schlagzeug-Workshop mit Martin Scharnagl

 

 

Am Samstag, 12. März 2016 fand von 9 Uhr bis 16 Uhr ein Workshop mit dem Komponisten, Leiter und Schlagzeuger bei „Viera Blech“ Martin Scharnagl im Musikerheim in Emerkingen statt. Martin Scharnagl wurde 1988 geboren und machte 2007 sein Abitur am Musikgymnasium Innsbruck. Nach dem Abitur absolvierte er ein Musik- und Pädagogikstudium am Tiroler Landeskonservatorium. Schon während seiner Studienzeit erreichte er zahlreiche Auszeichnungen und Erfolge.

 

2008-2009 absolvierte er ein weiteres Studium: die Blasorchesterleitung in Innsbruck. Er ist nicht nur als Schlagzeuglehrer, sondern auch als Komponist und Arrangeur für Blasorchester sehr erfolgreich. Seine Kompositionen werden in vielen Ländern aufgeführt und immer wieder auf Tonträger eingespielt. Seit 2013 arbeitet er erfolgreich mit dem Musikverlag Rundel zusammen, der bereits einige Werke von ihm veröffentlicht hat.

 

Es nahmen 31 Musiker aus unserem Kreisverband teil. Alle Teilnehmer waren hellauf begeistert und wir bedanken uns bei Martin Scharnagel für den gelungen und lehrreichen Workshop.